Pension

Wohlversorgt in Pension gehen

ist durchaus möglich, wenn Sie den Aufbau Ihres Vermögens nicht dem Zufall überlassen, sondern strategisch planen.

Je Jünger sie mit Ihrer Pensionsplanung beginnen, desto leistbarer sind die Prämien, welche für Ihr Ziel als Sparrate notwendig sind. Aber dafür ist es auch für über Fünfzigjährige noch nicht zu spät und es gibt attraktive Anspar- und Vorsorgekonzepte.

Ablebensversicherung: schützt Ihre Familie/Ihre Hinterbliebenen mit hohen Auszahlungsbeträgen beispielsweise vor finanziellen Engpässen nach einem Todesfall und ist mit einem minimalen Prämienaufwand zu erlangen.

Er- und Ablebensversicherung: einerseits eine Form der Geldanlage, mit der Sie für den Erlebensfall Kapital ansparen, andererseits Vorsorge für den Todesfall. Für Familien mit hohem Absicherungsbedarf üblicherweise besser geeignet: die Kombination aus reiner Ablebens- und reiner Erlebensversicherung. Die Versicherungsleistung wird sofort bei Ableben des Versicherten spätestens nach der vereinbarten Vertragsdauer plus Gewinnanteile fällig. Die Versicherung auf verbundene Leben (z. B.: Ehepartner, Geschäftspartner) ist – bei günstigeren Prämien – möglich.

Erlebensversicherung: ein reiner Ansparvertrag mit kapitalbildendem Charakter. Die Versicherungssumme ist nach Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer erhöht, um die Gewinnbeteiligung zur Auszahlung fällig. Im Todesfall wird üblicherweise die einbezahlte Prämie plus angefallener Gewinnanteile ausbezahlt.

 

Gemeinsam finden wir das für Sie optimale, individuell gestaltete Versicherungspaket. Wie immer im besten Preis- Leistungsverhältnis.

 

Kontaktieren Sie uns